Sunday
16
.
10
.
2022
 – 
10:30 am
 Uhr
Historisches Hofgut Alzenau-Hörstein
Vorverkauf: 
30,00
 (ermäßigt 
)
Abendkasse: 
 (ermäßigt 
32,00
)
Eintritt inklusive Brunch | Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten 5 € Ermäßigung

Kunst.Land.Freiheit

Musik-Talk-Brunch

Erich Kästner
Die kleine Freiheit

Wolfgang Amadeus Mozart
Ein musikalischer Spaß KV 522

(Dorfmusikantensextett)

Robert Schumann / Alexander Zemlinsky
Lieder aus „Des Knaben Wunderhorn“

Michael Quast Rezitation
Manuel Adt Bariton
hr-Sinfonieorchester-Orchesterakademie

Besetzung

Michael Quast (*1959, Heidelberg) hat sich sein Publikum als vielseitiger Komödiant, Conférencier und Regisseur erobert. Nach dem Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart erhielt er Engagements am Düsseldorfer Kom(m)ödchen, Staatstheater Stuttgart, den Hamburger Kammerspielen und Bühnen in Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden und Kassel. Für sein Schaffen erhielt der Künstler mehrere Auszeichnungen, so den Deutschen Kleinkunstpreis, Salzburger Stier und Rheingau-Musikpreis. Der „tollkühne Theaterdirektor“ (FAZ) leitet die Fliegende Volksbühne Frankfurt Rhein-Main und das Festival Barock am Main.

Der Bariton Manuel Adt schloss sein Master-Studium an der Hochschule für Musik und Theater München im Februar 2021 mit der Bestnote in Liedgestaltung ab. Er ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe, zuletzt 2018 im Fach Lied-Duo des Deutschen Musikwettbewerbs. Neben seiner Tätigkeit als Konzertsolist folgt er auch Engagements im Bereich Oper, so bei der Münchner Biennale, am Staatstheater Nürnberg und der Bayerischen Staatsoper. Von 2018 bis 2020 gehörte Manuel Adt dem Chor des Bayerischen Rundfunks an.

Leidenschaft, Spielkultur und musikalische Erfahrung an junge, hochtalentierte Nachwuchsmusiker weiterzugeben, ist das Ziel der 2014 auf Initiative der Orchestermitglieder gegründeten Orchesterakademie des hr-Sinfonieorchesters. Zu den Probespielen meldet sich eine Vielzahl von Bewerberbern aus aller Welt. Mehrere Akademisten sind mittlerweile feste Mitglieder des hr-Sinfonieorchesters oder anderer namhafter Klangkörper.

ed

Tickets

Stadt-Info im Rathaus Alzenau
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau
Tel (060 23) 502-112
info@alzenau.de

Ticket Service Alzenau
im Fachmarkt Holz Botzem
Rodenbacher Straße 28
63755 Alzenau
Tel (060 23) 31 09 40
info@ticket-service-alzenau.de

Aschaffenburger Kartenkiosk in der Stadthalle
Schlossplatz 1
63739 Aschaffenburg
Tel (060 21) 2 11 19
info@kartenkiosk-aschaffenburg.de

Tickets online bestellen