Saturday
09
.
11
.
2019
 – 
8:00 pm
 Uhr
Rittersaal Burg Alzenau
Vorverkauf: 
22,00
 (ermäßigt 
11,00
)
Abendkasse: 
24,00
 (ermäßigt 
12,00
)

Rising Stars – Violin

Werke von Niccolò Paganini, Johann Sebastian Bach, Mieczysław Weinberg und Béla Bartók

Die Eintrittskarte beinhaltet auch einen Snack mit Wein im Anschluss an das Konzert. Bei einem von Petra Rick moderierten Gespräch kann das Publikum die jungen Künstler näher kennenlernen.

Stephen Waarts, Violine
Jean-Sélim Abdelmoula, Klavier

Petra Rick, Moderation

Besetzung

Stephen Waarts, 1996 in den USA geboren, studierte Violine am Curtis Institute, Philadelphia, und vertieft seine Studien aktuell bei Mihaela Martin an der Kronberg Academy. Bereits mit 17 Jahren gewann er 2013 die Young Concert Artists International Auditions in New York, viele weitere Preise folgten. Stephen Waarts konzertierte weltweit mit renommierten Orchestern, in Deutschland unter anderem wiederholt bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Ende 2018 veröffentlichte er seine Debut-CD mit Werken von Schumann und Bartók, die er mit dem Pianisten Gabriele Carcano einspielte.

Der Pianist und Komponist Jean-Sélim Abdelmoula, 1991 geboren, studierte an der Haute École de Musique de Lausanne und der Guildhall School of Music and Drama London und setzt seine Ausbildung derzeit an der Kronberg Academy fort. Als Solist trat er bereits beim Luzern Festival, in der Tonhalle Zürich, dem Palau de la Música in Barcelona, der Koerner Hall in Toronto, der Carnegie Hall in New York und der Royal Festival Hall, Barbican Hall und Wigmore Hall in London auf. Der Pianist wurde mehrfach mit Preisen renommierter Klavier- und Kompositionswettbewerbe ausgezeichnet. Die Aufführungen seiner Werke gestalten häufig so namhafte Interpreten und Ensembles wie Heinz Holliger, Antje Weithaas, Patricia Kopatchinskaja, die Camerata Bern und das Zürcher Kammerorchester.

Petra Rick studierte Schulmusik und Französisch in Frankfurt am Main. Seit 1989 arbeitet sie für verschiedene Rundfunk- und Fernsehanstalten (SWR, hr, ZDF, arte u. a.). Neben ihrer Tätigkeit als Sprecherin und Moderatorin unterrichtet sie auch an einem Gymnasium im Rheingau.

Tickets

Stadt-Info im Rathaus Alzenau
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau
Tel (060 23) 502-112
info@alzenau.de

Ticket Service Alzenau
im Fachmarkt Holz Botzem
Rodenbacher Straße 28
63755 Alzenau
Tel (060 23) 31 09 40
info@ticket-service-alzenau.de

Aschaffenburger Kartenkiosk in der Stadthalle
Schlossplatz 1
63739 Aschaffenburg
Tel (060 21) 2 11 19
info@kartenkiosk-aschaffenburg.de

Tickets online bestellen