Saturday
04
.
11
.
2023
 – 
6:00 pm
 Uhr
Rittersaal Burg Alzenau
Vorverkauf: 
22,00
 (ermäßigt 
11,00
)
Abendkasse: 
24,00
 (ermäßigt 
12,00
)
Inhaber der Ehrenamtskarte und Main-Echo-Kundenkarte erhalten 5 € Ermäßigung

Serenade

Paul Hindemith
Serenaden nach romantischen Texten op. 35

Max Reger
Serenade G-Dur op. 141a
Serenade D-Dur op. 77a

„Max Reger war der letzte Riese in der Musik. Ich bin ohne ihn gar nicht zu denken.“ (Paul Hindemith)

Zusatzkonzerte:
Mo., 6.11.2023 – 10.15 und 11.45 Uhr
Rittersaal Burg Alzenau
Konzert für Alzenauer Schüler

Yulia Deyneka Viola und
MUSIC CAMPUS Frankfurt RheinMain

Katja Maderer Sopran
Carla García Flöte
Marlene Gomes Oboe
Alexey Stychkin Violine
Constantin Heise Violoncello

Besetzung

Yulia Deyneka, geboren 1982 auf der russischen Insel Sakhalin, studierte am Moskauer Konservatorium und der Musikhochschule Rostock und erhielt ihr Konzertexamen an der UdK Berlin. 2005 wurde sie als erste Solo-Bratschistin an die Staatskapelle Berlin engagiert. Als vielgerühmte Solistin spielte sie unter anderem in der Carnegie Hall, der Pariser Philharmonie und an anderen namhaften internationalen Häusern. Seit 2016 lehrt sie an der Barenboim-Said Akademie, seit 2019 als Professorin.

Die junge Sopranistin Katja Maderer ist Preisträgerin des Bundeswettbewerb Gesang in Berlin und des Internationalen Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart. Die junge Musikerin spielte bereits bei namhaften Konzertreihen wie den „Europäischen Wochen Passau“. Katja Maderer schloss ihren Bachelor in Gesang bei Prof. Christiane Iven an der Hochschule für Musik und Theater München im März 2023 ab und setzt ihr Studium nun in der Klasse von Prof. Lars Woldt fort.

Carla García begann ihr Musikstudium im Alter von 5 Jahren in Palma de Mallorca. Nachdem sie ihr Studium mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, wechselte sie für ein Studienjahr an die ESMUC in Barcelona zu Júlia Gallego. Derzeit studiert sie an der Barenboim-Said Akademie ihren Bachelor of Music bei den renommierten Lehrern Claudia Stein, Leonid Grudin und Emmanuel Pahud. Sie besuchte Meisterkurse bei Mario Caroli, Denis Bouriakov und Maestro Daniel Barenboim. Carla spielt regelmäßig Kammermusikkonzerte im Pierre Boulez Saal.

Die portugiesische Oboistin Marlene Gomes beendete ihr Bachelorstudium bei Thomas Indermühle an der Hochschule für Musik Karlsruhe mit höchster Auszeichnung und absolviert derzeit ihr Masterstudium in der Klasse von Nick Deutsch in Leipzig. Die Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe, darunter kürzlich den 3. Preis sowie den Englischhorn-Preis beim Muri-Wettbewerb, ist seit März 2022 Solo-Englischhornistin im Bayerischen Staatsorchester.

Der russisch-griechische Geiger Alexey Stychkin studierte Violine bei Marc Bouchkov am Königlichen Konservatorium Lüttich. Derzeit studiert er im Master bei Mihaela Martin an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. In der Saison 2022–23 wurde er als Akademiekünstler in der ersten Violine der Staatskapelle Berlin ausgewählt und trat u. a. unter Daniel Barenboim auf. Der Geiger konzertierte mit zahlreichen Orchestern wie der Russischen Philharmonie.

Constantin Heise, 2001 in Frankfurt/Oder geboren, studiert bei Prof. Wolfgang Emanuel Schmidt an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Beim Deutschen Musikwettbewerb erspielte sich der junge Cellist kürzlich ein Stipendium des Deutschen Musikrates und konzertiert bereits in verschiedenen Ensemblebesetzungen sowie solistisch bei renommierten Festivals wie dem Schleswig-Holstein-Musik-Festival.

Tickets

Stadt-Info im Rathaus Alzenau
Hanauer Straße 1
63755 Alzenau
Tel (060 23) 502-112
info@alzenau.de

Ticket Service Alzenau
im Fachmarkt Holz Botzem
Rodenbacher Straße 28
63755 Alzenau
Tel (060 23) 31 09 40
info@ticket-service-alzenau.de

Aschaffenburger Kartenkiosk in der Stadthalle
Schlossplatz 1
63739 Aschaffenburg
Tel (060 21) 2 11 19
info@kartenkiosk-aschaffenburg.de

Tickets online bestellen